Turnshow nach vier Jahren – ein voller Erfolg

Bereits Mitte Januar 2022 traf sich das 13-köpfige OK-Team unter der Leitung von Corinne Scherrer und Mario Bucher zur ersten Turnshow-Sitzung. Die Besetzung war bis auf drei Mitglieder komplett neu, was zwar herausfordernd, aber gleichzeitig eine Chance war, mal etwas Neues auszuprobieren. Bald darauf wurde das Motto «Hereinspaziert, Hereinspaziert» bekanntgegeben und die Riegenleiter/innen konnten mit viel Herzblut passende Zirkus-Darbietungen einstudieren. Unzählige Stunden wurde geplant, geübt, ausprobiert, überarbeitet, ausgetauscht, besprochen, getanzt und geturnt bis dann am 4. und 5. November 2022 die Show endlich den Zuschauern präsentiert werden konnte. Das Resultat war überwältigend! Die Tickets im Vorverkauf waren innert Kürze vergriffen. Sogar die Aufführung am Samstagnachmittag konnte vor ca. 630 Gästen präsentiert werden. Als Show-Start wurde ein Flashmob von allen rund 250 Mitgliedern, welche in der ganzen Halle verteilt waren, aufgeführt, um das Publikum etwas einzuheizen. Insgesamt 13 spektakuläre Darbietungen vom Muki-Turnen bis zur Aktivriege wurden aufgeführt. Das Moderationsteam mit Jessica Leu, Selina Gassmann und Jan Burri führte mit viel Unterhaltung durch den Abend. Ein Highlight für die Turnenden war ganz klar, als am Samstagabend alle Darbietungen mit einer Zugabe belohnt wurden. Die ganze Show war ein absoluter Erfolg, unfallfrei und mit knapp 2’000 Zuschauer/innen eine Zahl, welche sich das OK nicht hätte erträumen können. Ein riesiges Dankeschön also an alle Sponsoren, das grossartige Publikum, das OK-Team mit Christian Baumann (Bau), Noelle Bugnon und Silvio Bucher (Technisches Komitee), Claudia Schnüriger (Dekoration), Martina Häfliger (Personal), Philipp Brun (Bar), Annemarie Bussmann (Festwirtschaft), Richard Küng (Kassier), Nadine Spiess (Marketing), Lena Müller (Administration) und an alle Riegenleiter/innen. Mit eindrücklichen Fotos, sowie einem Turnshow-Video wurden die mitreissenden Momente auch für die Mitglieder festgehalten und können so immer wieder angeschaut werden. Nun ist die Turnshow Geschichte und der Turnverein freut sich auf das nächste Turnspektakel an der Turnshow 2025!