Am Freitag, 08. März 2023 fand in der Johanniterhalle in Reiden der alljährige Freundschafts-Cup statt. Der Freundschafts-Cup ist ein Wettkampf zur Standortbestimmung der Kategorien 1-4 zwischen den Turnvereinen Reiden, Roggliswil und Dagmersellen. Von Insgesamt 85 Teilnehmenden starteten 25 Turner/innen vom Turnverein Dagmersellen am Wettkampf. Dabei konnten sie das neu Gelernte an den Geräten Sprung, Reck, Boden, Ring und Barren zeigen. Die Turnerinnen der Kategorie 1 konnten zum ersten Mal Wettkampfs Luft schnuppern und Ihre Übungen voller Stolz dem Publikum präsentieren. Dabei konnte sich Mayla Wüest einen Podestplatz erturnen und wurde mit 36.15 Punkten zweiter Platz. Neva Bluem aus der Kategorie 2 wurde ebenfalls zweiter Platz mit einem Total von 35.65 Punkten. In der Kategorie drei dominierten die Turnerinnen des Turnverein Dagmersellens und Lazarevic Jolina, Röthlisberger Ivana und Böll Lenya erturnten sich das Podest. Bei den Jungs konnte auch Lazarevic Levin in der Kategorie 3 und Blum Lenny in der Kategorie 4 den zweiten Platz erturnen. Fehler, welche in Übungen entdeckt wurden, können nun angepasst werden und das gelernte kann im Trainingsweekend verfestigt und verbessert werden. Abschliessend war es ein gelungener Wettkampf und die Wettkampfsaison kann nun voller Vorfreude kaum abgewartet werden.