Gelungener Start in die Wettkampfsaison

Am 23. und 24. März 2019 stand für unsere Jüngsten nach dem Vergleichswettkampf der erste grosse Wettkampf auf dem Programm. In Rickenbach LU trafen sich alle Turnerinnen und Turner der Kategorien 1 bis 3 des Turnverbandes Luzern, Ob- und Nidwalden. Es starteten 24 Mädchen und Jungs der Geräteriege. Nicht nur mit dabei, sondern auch an vorderster Front war Leya Gisler. An ihrem ersten Wettkampf in der Kategorie 2 kämpfte sich Leya von Gerät zu Gerät nach vorne. Dank ihrer guten Körperspannung und der sicher geturnten Übungen durfte sie sich am Ende über den Sieg freuen. Auch Emily Böll ist der Wettkampf geglückt und sie verpasste das Podest um wenige Zehntel. Die Enttäuschung war nur vor kurzer Dauer, denn die Freude über die verdiente Auszeichnung überwiegte klar. Neben den beiden starken K2-Turnerinnen gewannen auch Leonie Frei, Lienne Fivian und Nora Troxler eine Auszeichnung. In der Kategorie 1 durften sich Nils Steffen und Lenny Habermacher über eine Auszeichnung freuen. Auch Aurora Barbagallo und Kyra Tanner wurden für ihre Leistung in der Kategorie 3 belohnt und erhielten ebenfalls eine Auszeichnung. Es zeigten alle Turnerinnen und Turner einen guten Wettkampf und konnten ihre lange geübten Übungen zum Besten geben. Die Wettkampfsaison hat mit den GETU Games definitiv begonnen.

Der nächste Wettkampf steht schon bald vor der Tür. Am 13. April 2019 werden die Turner der Kategorien 1 bis 3 am Frühlingsmeeting in Altbüron teilnehmen. Für die Mädchen steht am 11. Mai  2019 ein Heimwettkampf an. An der Regionenmeisterschaft Napf in Dagmersellen werden alle Turnerinnen der Kategorien 1 bis und mit Damen aktiv mit dabei sein.