Die Wettkampfsaison 2023 hat bei den Jungen Turnerinnen und Turnern offiziell begonnen. Am Wochenende vom 18. Und 19. März konnten die Turnerinnen und Turner am GeKu Wettkampf in Rickenbach ihr Können unter Beweis stellen. Dabei starteten aus unserem Verein insgesamt 14 Turnerinnen und Turner.

Die Turnerinnen der Kategorie 3 standen bereits am frühen Samstagmorgen auf dem Wettkampfplatz. Es wurden von beiden Teilnehmerinnen sehr gute Noten erturnt und es war ein sehr erfolgreicher Start in die Wettkampfsaison.

Am Samstagnachmittag hatten auch noch die Turnerinnen der Kategorie 1 und 2 die Chance, ihr Können unter Beweis zu stellen. Für einige Turnerinnen war es der erste Wettkampf, weshalb die Nervosität auch etwas zum Vorschein kam. Jedoch konnten die Turnerinnen sehr erfolgreiche Noten am Startgerät Sprung erturnen. Mit diesem Elan ging es weiter an das nächste Gerät, bei welchem fast alle Turnerinnen eine Note über 9 erzielen konnten. Auch am Boden konnten alle eine gute Leistung zeigen und es gab wieder einige sehr gute Noten für die Turnerinnen. Aus Platztechnischen Gründen in der Turnhalle mussten die Mädels der Kategorie 1 und 2 auf das Gerät Schaukelringe verzichten.

Bei den Rangverkündigungen konnten sich einige Turnerinnen freuen, denn es gab viele Auszeichnungen bei den Mädchen. In der Kategorie 1 konnten sich Angelina De Jesus Sousa, Lea Steiner und Sunny Schumacher eine Auszeichnung erturnen. Auch die Teilnehmerinnen der Kategorie 2 waren weit vorne mit dabei und es konnten sich Jolina Lazarevic, Lenya Böll und Lorina Neuweiler eine Auszeichnung erturnen. Vivia De la Vigne und Anna Ossola erturnten sich in der Kategorie 3 ebenfalls eine Auszeichnung. Es konnten somit 8 von 9 Turnerinnen vom Turnverein Dagmersellen eine Auszeichnung gewinnen.

Auch am Sonntag wurde in Rickenbach fleissig geturnt. Die Jungs von der Kategorie 2 hatten ihren Wettkampf ganz zu Beginn des Tages. Auch die Turner konnten eine hervorragende Leistung zeigen und insbesondere Levin Lazarevic konnte sich über grossartige Noten freuen. Wie auch die Mädels am Vortag, mussten die Jungs der Kategorie 2 auf das Gerät Schaukelringe aus Platztechnischen Gründen verzichten.

Die beiden Jungs der Kategorie 3 nahmen ebenfalls am Sonntagvormittag am Wettkampf teil. Sie konnten ihre Übungen souverän turnen und durften sich auch über einige top Noten freuen. Die Leistungen konnten sehr gut abgerufen werden und der Wettkampfgeist erwachte in ihnen völlig.

Schlussendlich verfehlte Levin Lazarevic das Podium nur um einen Platz und wurde grossartiger 4. Platz. Auch für Lenny Blum und Nils Steffen reichte es für eine Auszeichnung.

Im Grossen und Ganzen kann auf ein sehr erfolgreicher und geglückter Saisonstart der Turnerinnen und Turner zurückgeblickt werden!