Am vergangenen Wochenende fanden in Malters die GETU Games Kids statt. Auch am Start und sogar an vorderster Front waren unsere Turnerinnen und Turner der Kategorie 1-4. Es war für alle der erste offizielle Wettkampf Am Samstag galt es für unsere Turnerinnen ernst. Trotz der Nervosität und Blatern an den Händen wurde gekämpft. Die Trainingsstunden der letzten Wochen zahlten sich aus. Es wurden mehrere gute «9ni» erturnt. Noch grösser war die Freude aber über die vielen Auszeichnungen, welche durch die geturnten Übungen nach Hause geholt wurden.

Am Sonntag standen die Turner auf dem Wettkampfplatz. Auch sie konnten ihre Leistungen abrufen und mehrere tolle Übungen vorturnen. Überraschend war der Auftritt von Lenny Blum und Lio Meier. Beiden Turnern lief der Wettkampf ausgezeichnet und so sicherte sich Lio Meier mit seinen Bestnoten Boden 9.60 (Best Note gesamter Wettkampf), Ringe 9.30 und Sprung 9.15 den Sieg in der Kategorie 3. Auch Lenny Blum liess nichts anbrennen und freute sich über die Bronze Medaille dank seinen Bestnoten am Boden 9.60 und an den Ringen 9.30.

Rückblickend war das Pfingstwochenende für alle einen riesigen Erfolg. Die Freude ist bei den Turnerinnen und Turner aber auch bei allen Leiterinnen und Leiter enorm gross. Mit dem Elan vom Wochenende wird nun weitertrainiert, um an den kommenden Wettkämpfen Bestleistungen abzurufen.

In jeder Kategorie wurden Auszeichnungen erturnt:

K1:

Lazarevic Jolina

Rötlisberger Ivana

Fellmann Linda

Lazarevic Levin

K2:

De la Vigne Vivia

Ossola Anna

Staub Norina

K3:

Gisler Leya

Böll Emily

Fivian Lienne

Frei Leonie

K4:

Tanner Kyra