Mit dem diesjährigen Gym Day in Grosswangen startete der TVD Aktive in die neue Saison der Vereinswettkämpfe. Trotz kalter und regnerischer Bedingungen machte sich der Verein bereits früh am Morgen auf den Weg nach Grosswangen.

Als allererste Riege auf dem Rasen eröffnete die Gymnastikgruppe den Wettkampf. Mit einer starken Leistung ertanzte sie sich im ersten Durchgang die Note 9.06. Am Nachmittag überzeugte die Gruppe erneut und steigerte sich sogar auf die hervorragende Note 9.45. Damit erreichte die Gymnastik den ausgezeichneten 6. Schlussrang unter insgesamt 23 Vereinen.

Auch die Sprunggruppe durfte ihr Programm bereits am Morgen vor einer gut gefüllten Halle präsentieren. Für ihre beiden Durchgänge wurden sie mit den Noten 8.71 und 8.59 belohnt, was schliesslich den 13. Schlussrang bedeutete.

Die Pendelstafette trat gegen Mittag mit zwei 10er-Teams an. Mit viel Energie und Tempo stellten sich die Läuferinnen und Läufer der Konkurrenz vom STV Roggliswil und STV Buchrain. Am Ende resultierten die Ränge 19 und 24.

Zum gelungenen Abschluss des Wettkampftages durfte natürlich auch die legendäre Gym-Day-Party nicht fehlen. Gemeinsam wurde auf die gezeigten Leistungen angestossen und der erfolgreiche Saisonstart gefeiert. Mit diesen ersten Wettkampferfahrungen im Gepäck geht es für die Gymnastikriege und die Sprunggruppe bereits am kommenden Wochenende weiter: Am Turnibutz-Cup in Vordemwald wartet schon der nächste Wettkampf.