Gymnastikgruppe wird Schweizermeister

Der grosse Traum der Gymnastikgruppe ging endlich in Erfüllung: Schweizermeister im Vereinsturnen Disziplin Gymnastik Grossfeld!

Nachdem der Turnverein Dagmersellen in den vergangenen Jahren schon einige Male den Titel knapp verpasste, konnte nun der Saisonabschluss vergoldet werden. Mit viel Ehrgeiz und zahlreichen Trainingsstunden im Blut reisten die Turner/innen am Samstagmorgen Richtung Schaffhausen. Aber auch unzählige Fans aus den Familien-, Freundes- und Bekanntenkreisen der Turner/innen hatten den weiten Weg in die Ostschweiz auf sich genommen um die Gymnastikgruppe tatkräftig zu unterstützen. So gelang es, dass die 25 Turner/innen mit Ausdrucksstärke, Synchronität und einem einmaligen Programm die Wertungsrichter und das Publikum überzeugten. Ein unbeschreibliches Gefühl, vor so vielen Fans und Zuschauern das letzte Mal die aktuelle Choreografie vorturnen zu dürfen.

Diese persönliche Bestleistung von 9.79 ist vor allem auf das hervorragende Leiterteam mit Sarah Bieri und Rafael Gut zurückzuführen. Nach sechs genialen Jahren als Leiter dürfen sie nun in ihrem letzten Jahr endlich den SM Titel mit einem klaren Sieg nach Hause bringen. Doch damit nicht genug. Der  Empfang in Dagmersellen am Sonntagabend rundete das Erlebnis ab. Ein riesiges Plakat, ehemalige Gymnastikmitglieder, Turnvereinmitglieder, Freunde, Bekannte und Familien standen vor dem Restaurant Löwen um die Gymnastikgruppe zu empfangen. Gemeinsam wurde anschliessend auf den Sieg angestossen und in der Löwenbar weiter gefeiert. Unter dem Motto„No einisch aber vougas“ konnte auch der letzte und bedeutendste Sieg dieser Saison nach Hause gebracht werden.

Nun geht es in die wohlverdiente Trainingspause, bis Ende Oktober dann unter der neuen Leitung von Ramona Allemann und Samantha Gallacchi die Spiegelwand wieder aufgeschlossen wird.

An dieser Stelle möchte sich die Gymnastikgruppe für die unglaubliche Unterstützung vor, während und nach dem Wettkampf und die sehr gelungene Empfangsüberraschung bedanken. Ohne solche treuen Fans wäre ein Sieg nur halb so schön.