Heisser und nasser Sommerabschluss für die Jugiriege

Grillen, plantschen und ganz viel Schlamm.

Der diesjährige Sommerabschluss der Jugi fand bei strahlend schönem Wetter an der Kneippanlage in Dagmersellen statt. Fünfzig Kinder und acht Leiter versammelten sich auf dem Schulhausplatz, um nachher gemeinsam Richtung Kneippanlage zu laufen. Viele der Kinder waren sehr neugierig, wo der kleine Spaziergang wohl hingehen könnte. Als alle den Zielort erreicht hatten, gab es zuerst eine verdiente Trinkpause. Von diesem Zeitpunkt an, war das Wasser vor den Jugikinder nicht mehr sicher. Beim Rumtollen im Wasser und Schlamm wurde fast vergessen, dass im Rucksack noch eine feine Bratwurst oder ein Schlangenbrot für den Grill auf sie wartete. Die hungrigen Kinder konnten es kaum erwarten, bis die Grilladen bereit zum Verspeisen waren. Nachdem man sich verpflegt hat, ging es natürlich wieder ab ins kühle Nass, bis dann die Leiter den Abmarsch verkündeten. Auf dem Rückweg wurde noch einmal viel gelacht und es konnten nur wenige Anzeichen von Ermüdung gesehen werden. Auf dem Schulhausplatz war der Sommerabschluss der Jugi um 20:00 Uhr dann auch schon wieder beendet und die Kinder wurden in die verdiente Sommerpause verabschiedet. Einige ein wenig durchnässt oder in Schlamm gehüllt, aber alle mit einem Lächeln im Gesicht.