Trainingsweekend der Aktiven am 21. + 22. April 2018 in Willisau

Das alljährliche Trainingsweekend fand dieses Jahr am 21., 22. April in Willisau statt. Insgesamt rund 60 Aktivmitglieder nahmen daran teil.

Am Samstagmorgen startete das Training riegenintern. Die Gymnastikgruppe setzte ein paar Kleinigkeiten von den Rückmeldungen vom Abendmeeting Wolhusen entsprechend um und feilte die Gymnastik draussen auf dem Rasen weiter aus. Währenddessen übte die Sprunggruppe an den Einzelausführungen für ihr Sprungprogramm und die Leichtathleten sowie die Sportgruppe bereiteten sich gemeinsam mit den verschiedenen Disziplinen wie Pendelstafette, 800m Lauf, Kugelstossen, Wurf und dem Fachtest Unihockey auf das kommende Turnfest Ende Juni vor. Das Mittagessen verbrachten alle Aktiven gemütlich draussen bei strahlendem Sonnenschein mit dem mitgebrachten Lunch. Anschliessend gingen die riegeninternen Trainings weiter. Die Sprunggruppe führte ihr Programm noch den anderen Riegen vor, um so auch das Wettkampffeeling spüren und üben zu können. Das Nachtessen fand gemeinsam im Restaurant Schlossfeld statt. Alle durften sich sattessen und wurden anschliessend mit der Taufe der Neumitglieder unterhalten. Es war ein amüsanter Abend, doch die meisten spürten bereits den ersten Trainingstag und vor allem das heisse Wetter und verabschiedeten sich dann schon bald um sich im Schlaf erholen zu können. Am Sonntagmorgen gab es ein gemeinsames Morgenessen organisiert von der LA-Gruppe, damit alle Sportler gut gestärkt die Trainings wieder starten konnten. Dies war natürlich mit dem bereits vorhandenen Muskelkater nicht mehr so einfach, doch alle versuchten ihr Bestes zu geben. Am Nachmittag war packten dann alle ihre Turntaschen und machten sich auf den Heimweg. Das Trainingsweekend hat insgesamt allen Aktiven viel gebracht um vor allem die Details, Ausführungen und Präzessionen zu verbessern, damit alle startklar sind für das Turnfest in Hochdorf.