Knapp 130 topmotivierte Kinder des Turnvereins Dagmersellen Aktive starteten am vergangenen Samstag, den 12 März 2022, mit dem Trainingsweekend. Aufgrund der zahlreichen Anmeldungen waren die Riegen dieses Jahr getrennt unterwegs. Die Geräteriege ging mit der Leichtathletik nach Altbüron und die Jugiriege blieb mit der Gym-Kids und der Gym-Jugend in Dagmersellen. Das ganze Wochenende lang wurde trainiert. Die Jugiriege bereitete sich auf das Spielturnier in Zell vor, welches am 26. März stattfinden wird. Die Gymnastikriegen studierten den Tanz weiter ein, übten die Formationen und durften zum ersten Mal im neuen Wettkampf-Outfit tanzen. Die Leichtathletik-Gruppe konnte dank dem sonnigen Wetter stets draussen trainieren, währenddessen die Geräteriege in der Halle an den Geräten Reck, Boden, Ring und Sprung neue Elemente übte und die bekannten Elemente verbesserte. Es fanden auch gemeinsame Sportlektionen statt, in welchen die Gruppen für die Turniere bunt gemischt waren. Das leckere Abendessen war absolut verdient und anschliessend waren alle fit für das Abendprogramm, welches entweder bei einem Postenlauf oder mit dem Einstudieren einer Darbietung in Gruppen absolviert wurde. Das Schlafen auf dem Turnhallenboden war ein spannendes Erlebnis. Auch am Sonntag wurde wieder fleissig weitertrainiert, bis dann schlussendlich die Taschen gepackt, die Hallen geputzt und «Tschüss» gesagt wurde. Es war ein absolut erfolgreiches Wochenende mit vielen strahlenden Kindergesichtern!