Am Wochenende vom 09. und 10. März ging es für die Leichtathletik und die Geräteriege ins Trainingsweekend nach Altbüron.

Voller Elan und Vorfreude machten sich am Samstagmorgen rund 40 Kinder auf den Weg. Nach einem gemeinsamen Einturnen teilten sich die Kinder auf die Riegen auf und begannen mit den riegenspezifischen Trainings.

Die Leichtathletik startete in den Samstagmorgen mit den Disziplinen Hochsprung und Sprint. Am Nachmittag konzentrierten sie sich auf den Weitsprung. Das Wetter spielte zum Glück mit und das Training konnte auf der Aussenanlage vollbracht werden. Nach einer kurzen Verschnaufpause wurden in der Halle verschiedene Übungen für einen optimalen Wurf trainiert. Auch die Kinder der Geräteriege trainierten fleissig und konnten ihre Übungen an den verschiedenen Geräten optimieren. Es wurden grosse Fortschritte erzielt und die Turner/innen erlernten viele neue Elemente.

Den ersten Trainingstag liessen die Turner/innen mit einer gemeinsamen Spiel- und Spasslektion ausklingen. Nach einem leckeren Abendessen startete das Abendprogramm, bei dem sich die Kinder und auch die Leiter/innen nochmals so richtig auspowern konnten. Mit verschiedenen Ballspielen in der Halle und Gesellschaftsspielen wurde der erste Trainingstag beendet.

Der Sonntagmorgen begann mit einem köstlichen Frühstück und einem gemeinsamen Einturnen. Bis am Mittag wurde nochmals fleissig trainiert. Die Leichtathletik konzentrierte sich vor allem auf diverse Kraft, Sprint, Reaktion und Ausdauer Übungen. In der Geräteriege wurde zeitgleich an verschiedensten Elementen gearbeitet und mithilfe von Videoanalysen konnten sich die Turner/innen stetig verbessern.

Am Nachmittag konnten die Kids ihr Können unter Beweis stellen und unter den gespannten Blicken der Eltern aktivierten alle nochmals ihre letzten Reserven.

Abschliessend kann auf ein sehr erfolgreiches und grossartiges Trainingsweekend zurückgeblickt werden.