Am Samstagmorgen des 15. März versammelten sich die Sportler und Sportlerinnen des Geräteturnens und der Leichtathletik bei der Chrützmatthalle in Dagmersellen, um in das alljährliche Trainingsweekend zu starten. Da am Morgen die große Halle noch besetzt war, musste improvisiert werden. Die Leichtathletik richtete sich vorübergehend in den übrigen Räumen der Halle und draußen ein und widmete sich ihren Disziplinen. Unterdessen begab sich die Geräteriege mit ihrer gesamten Ausrüstung und Verpflegung nach St. Erhard in die Halle, um an ihren Übungen zu feilen. Die beiden Riegen trainierten fleißig bis in den späten Nachmittag hinein. Am Abend versammelten sich die beiden Riegen wieder in der Chrüzmatthalle, um gemeinsam das Abendessen zu geniessen.
Nach einer kurzen Pause bereiteten die Leiter und Leiterinnen das gemeinsame Abendprogramm vor. An verschiedenen Posten mussten die Kinder und Jugendlichen in buntgemischten Gruppen verschiedene Aufgaben bewältigen, wofür von körperlichen und geistigen Fähigkeiten Gebrauch gemacht werden musste. Die Gewinnergruppe wurde natürlich mit einer kleinen Süssigkeit belohnt.
Nach einer mehr oder weniger erholsamen Nacht starteten die Turner und Turnerinnen am Sonntag mit einem stärkenden Frühstück in den Tag. Um auch am Sonntag keine Verletzungen zu riskieren, wärmten sich alle gemeinsam ein. Bis zum Mittag wurde riegenintern fleissig weiter trainiert und Fortschritte erzielt, bevor am Nachmittag die Eltern vorbeischauen konnten. Nach dem Apero gingen die Turner und Turnerinnen mit ihren Eltern erschöpft, aber glücklich nach Hause.
Das Trainingswochenende war für die Kinder der Geräteriege und der Leichtathletik wieder einmal ein voller Erfolg. Sie können auf viele lehrreiche und lustige Stunden mit ihren Vereinsgspändli zurückschauen.





