Sprunggruppe

Trainingszeiten

Dienstag, 21:00 – 22:00 Uhr (Februar bis Ende Wettkampfsaison)
Freitag, 21:00 – 22:00 Uhr
jeweils in der Turnhalle Kastanie beim Schulhaus

Turnhalle Kastanie

Wer sind wir?

Die Sprunggruppe ist eine junge Gruppe  aus Jumpers, welche mit viel Teamgeist, Freude und Elan das Sprungturnen mit der Musik kombiniert und im Vereinsgeräteturnen turnt.

Unter der Leitung von Eva Meier, Corinne Scherrer und Leonie Häller trainieren wir ein- bis zu zweimal wöchentlich. In der Vorbereitungszeit fokussieren wir uns auf die Ausdauer und allen voran auf die Einzelausführung der verschiedenen Sprünge. Ab Februar haben wir jeweils zweimal die Woche Training, wobei wir die Zeit für das Einstudieren des neuen Programms nutzen.

Während der Wettkampfsaison nehmen wir jedes Jahr an zwei bis vier verschiedenen Wettkämpfen und/oder Turnfesten teil. Es bereitet uns riesige Freude das körperliche, wie auch das mentale Können miteinander zu verbinden und das Publikum an den Wettkämpfen mit unserem Programm begeistern zu können.

Dabei bereitet nicht nur das Turnen und der Wettkampf mit dem ganzen Verein riesigen Spass, sondern auch der Wettkampfteil am Abend gefällt uns sehr.

Bist du auf der Suche nach einer körperlichen und spassigen Herausforderung? Dann ist die Sprunggruppe genau das richtige für dich. Wir freuen uns, wenn du  einen Teil unserer Turnerfamilie wirst!

Leiter

Eva Meier

Leiterin Sprunggruppe

Mobile 078 854 34 80

sprung@tvd-aktive.ch

Corinne Scherrer

Leiterin Sprunggruppe

Mobile 079 462 64 55

sprung@tvd-aktive.ch

Leonie Häller

Leiterin Sprunggruppe

Mobile 079 920 51 93

sprung@tvd-aktive.ch