Sportgruppe

Trainingszeiten

Mittwoch, 20.00 – 22.00 Uhr, Turnhalle Kastanie beim Schulhaus

Turnhalle Kastanie

Wer sind wir?

Eine lustige, spontane, flexible und motivierte Gruppe von Sportgrüpplerinnen und Sportgrüpplern. Wir treffen uns jeweils am Mittwochabend zu unseren Trainings. Alle, egal ob jung (min. 16 Jahre) oder alt, welche Spass an Spielen sowie polysportiven und leichtathletischen Disziplinen haben, sind bei uns goldrichtig.
Die Trainings werden jeweils abwechslungsweise von unseren Mitgliedern vorbereitet. Dadurch sind die Trainings sehr abwechslungsreich und es findet auch mal ein gesellschaftlicher Anlass statt (Bowlen, Skifahren, Wanderung,…). Während wir im Winter die warme Halle bevorzugen, geniessen wir im Sommer oft die letzten Sommerstrahlen draussen. Die Sportgruppe nimmt nicht regelmässig an Wettkämpfen teil, gerne unterstützen wir aber unsere Gspändli von der Leichtathletik bei den einzelnen Disziplinen an Kantonalen und Eidgenössischen Turnfesten.

Nebst den sportlichen Aktivitäten nehmen wir als Mitglieder des Turnvereins an allen Anlässen vom Turnverein Dagmersellen Aktive teil und packen mit an. Dies sind zum Beispiel die Regionenmeisterschaft, der Sporttag, Trainingsweekend oder die Turnshow. Natürlich kommen auch die gesellschaftlichen Anlässe wie das Skiweekend und die traditionelle Turnerreise nicht zu kurz.

Möchtest du gerne Teil dieses tollen «Haufens» werden? Dann melde dich gleich bei einer unserer Leiterinnen. Wir freuen uns auf dich!

Leiter

Julia Elmiger

Leiterin Sportgruppe

Buchwaldstrasse 4, 6252 Dagmersellen, Mobile 079 307 99 57
sportgruppe@tvd-aktive.ch

Tamara Burri

Leiterin Sportgruppe

Mattenhof, 6242 Wauwil, Mobile 079 331 23 36
sportgruppe@tvd-aktive.ch