Gold- und Silberschmuggler in Dagmersellen

Entführer, Jäger und Schmuggler sorgten für einen spannenden Nachmittag beim sportlichen Sommerabschluss der Jugend und der Aktive.

Eigentlich sollte das Saisonende in spielerischer Atmosphäre und bei gemütlichem Grillieren stattfinden. Doch was dann geschah, erwartete niemand. Unsere Präsidentin lüftete ein Geheimnis, dass sie seit der letzten Saison hegt. Sie wurde seit letztem Oktober immer wieder mit Mitteilungen kontaktiert. Am Saisonabschluss offenbarte sie uns, dass sie vom ominösen schwarzen Mann von der Turnshow erpresst wird. Der schwarze Mann entführte unsere Juko-Präsidentin Nicole Aeschlimann und mit ihr sämtliche Erfolge der vergangenen Saison. Der Auftrag war klar: Geld zusammentragen, damit wir Nici und unsere Erfolge freikaufen konnten. Auf dem ganzen Schulhausareal waren goldene und silberne Steine versteckt. Diese galt es zu finden und bei der Bank in Geldscheine zu wechseln. Die fleissige Suche stelle sich schwieriger dar als geahnt. Es lauerten viele Gefahren durch die gruseligen Jäger. Hinter Gebüschen, Bäumen und Mauern versteckten sich die Jäger und brachten die Schmuggler immer wieder um ihre wertvolle Beute. Dies erschwerte die Suche nach den wertvollen Steinen. Da die Schmuggler aber sehr schnelle Läufer waren entkamen sie den Jägern mehrfach. Das hart erarbeitete Geld wurde in einer Geldkassette mitten auf dem Schulhausplatz deponiert. Und dann wurde es still. Alle versteckten sich um genau zu sehen, was passieren würde. Und dann fuhr ein Auto auf den Schulhausplatz. Zwei Maskierte entstiegen dem Auto, nahmen die Geldkassette an sich und gaben uns Nicole wohlbehalten zurück.

Ein ereignisreicher Tag neigte sich dem Ende und die alle TVDler wurden in die wohlverdiente Sommerpause entlassen.