Krönender Saisonstart in Grosswangen

Erfolgreicher Start in sämtlichen Disziplinen am diesjährigen GYM-DAY in Grosswangen.

Den ersten Wettkampf dieser Saison bestritten knapp 50 aktive Turnerinnen und Turner letzten Samstag in Grosswangen. Die Vorfreude war gross, weil die Sprunggruppe das überarbeitete Programm und das neue Dress präsentieren und die Gymnastikgruppe zum ersten Mal das brandneue Programm unter dem neuen Leiterduo vorführen durfte. Die Sprunggruppe startete den ersten Durchgang mit der Note 8.99 und schaffte es sich im zweiten Durchgang auf die Note 9.03 zu steigern. Die Pendelstafetten-LäuferInnen konnten zeitlich gut mit der Konkurrenz mithalten, verloren jedoch leider etwas Zeit aufgrund von zwei Wechselfehlern. Die Gymnastikgruppe schaffte es in der Disziplin Grossfeld im ersten Durchgang mit der Note 9.36 bereits auf den ersten Zwischenrang, dicht gefolgt vom STV Roggliswil. Im zweiten Durchgang konnte der amtierende Schweizermeister mit der Note 9.57 die Konkurrenz deutlich hinter sich lassen und verdient den 1. Rang einnehmen. Die Freude war gigantisch und alle feierten den erfolgreichen Saisonstart.

Herzlichen Dank allen Fans für die grosszügige Unterstützung vor Ort. Top motiviert freuen sich alle Turnerinnen und Turner nun auf die weiteren Saisonhighlights.