Am Freitagabend, 30. April 2021 trafen sich alle Turnerinnen und Turner der Kategorien 1-4 für einen internen Wettkampf in der Turnhalle Kastanie. Für unsere Kleinsten war es der allererste Wettkampf in ihrer Turnerkarriere. Die Nervosität war spürbar, doch die Freude darüber, endlich an einem Wettkampf die jeweiligen Übungen zum Besten zu geben, überwiegte. Ziel des Wettkampfes war es, dass die Turnerinnen und Turner eine Standortbestimmung erhielten und ein wenig Wettkampfluft schnuppern konnten. Der Konkurrenzkampf untereinander war gross und alle waren mit vollem Elan und Engagement mit dabei. Dank eines Liven Streams konnten sogar alle Mamis und Papis zuschauen und mitfiebern. Die Bilanz des Abends ist sehr erfreulich. Die harten Trainingsstunden in der Halle haben sich durchaus ausbezahlt. Abschliessend fand die Rangverkündigung statt. Für jeden Kategoriensieger gab es eine tolle Medaille zu gewinnen. Darüber freuten sich:

In der Kategorie 1: Ivana Rötlisberger

In der Kategorie 2: Vivia De la Vigne

In der Kategorie 3: Emily Böll

In der Kategorie 4: Jana Ruckstuhl

In der Kategorie 1-4 Knaben: Levin Lazarevic

Dank der einwandfreien Organisation von Simone Käch und Sarah Erni konnte der interne Wettkampf unter den Corona-Massnahmen durchgeführt werden. Es war ein unvergesslicher und lohnenswerter Abend, welchen allen viel Freude bereitete.

Wir freuen uns bereits auf die bevorstehenden Wettkämpfe. Für die Turnerinnen steht der nächste Wettkampf am 22. und 23. Mai 2021 in Malters an. Die Turner dürfen am 6. Juni 2021, in Kerns ihre Übungen zum Besten geben.