Ion und Yves an den Jugendmeisterschaften Buochs

Während die Turnerinnen an der Regionenmeisterschaft Napf ihr Können unter Beweis stellten, reisten unsere Geräteturner Ion Häller (K1) und Yvess Bühler (K4) am Sonntag an die Jugenmeisterschaften in Buochs.

Frühmorgens wurde es bereits ernst für Ion. Ion fühlt sich – trotz Nervosität- langsam aber sicher wohl im Wettkampfmodus und kann konstante Leistungen abrufen. So gelang es ihm, eine sehr gute Reckübung zu turnen, wofür er mit der Note 9.15 belohnt wurde. Auch die anderen Geräte konnte er sauber absolvieren. Einzig der Boden bereitet ihm immer noch etwas Mühe, muss man dort doch auch ab und zu ruhig stehen bleiben können.. ;)

Mitten im Nachmittag startete auch Yves in den Wettkampf. Nachdem er in Altbüron den zweiten Platz erreichte, waren die Erwartungen natürlich hoch. Erneut konnte er eine sehr gute Ringübung zeigen und die Gruppenbestnote 9.45 erturnen. Auch an seinem vermeintlichen Zittergerät Reck absolvierte er eine sehr gute Übung und wurde mit der Note 9.30 belohnt. Das dritte „nüni“ holte er sich am Sprung mit einer 9.15. Die Geräte Boden und Barren sind seine momentanen Knackpunkte, welche er bis zum nächsten Wettkampf intensiv trainieren wird.