Jugi am Polyathlon in Sursee

Am 16. September 2017 fand in Sursee der alljährige Polyathlon statt, ganz unter dem Motto Feuerwehr.

Bei beinahe sommerlichen Temperaturen ging es zuerst mit dem Zug nach Sursee. Nach einem kurzen Fussmarsch zur Stadthalle konnten es die Turnerinnen und Turner kaum erwarten, den Helm aufzusetzen und mit der Feuerbekämpfung loszulegen. Die fünf Feuerwehr-Einheiten der Jugi Dagmersellen mussten einen Rettungsparcour absolvieren, Feuer löschen und mit dem Sprungtuch Bälle fangen. Das Highlight war die grosse Hindernisbahn in der Stadthalle Sursee mit einer grossen Gummirutsche, einem Bobbycar-Rennen sowie einem kurzen Sprint über geparkte Autos. Nachdem die verschiedenen Geschicklichkeitsspiele und der Hindernisparcour absolviert waren, konnte man sich auch endlich eine wohlverdiente Glacé gönnen. Der letzte Höhepunkt an diesem schönen Nachmittag war das grosse Feuerwehrauto, das von aussen und innen bestaunt werden konnte. Als dann plötzlich Wasser Marsch vom Himmel kam, machten wir uns nach einem anstrengenden aber ereignisvollen Tag wieder zurück nach Dagmersellen.