Jugiriege am Spielturnier in Wolhusen

Am Spielturnier zeigten die Jugikinder ihr Können und holten sich sogar ihren erste Podestplatz in dieser Saison.

Trotz des trügerischen Datums fehlte kein Kind an der Bärgchöubi vom 1. April 2017 im Bärghof, Wolhusen. Die ersten 13 Jugikinder machten sich bereits am frühen Morgen auf in Richtung Wolhusen. Dort erwarteten sie bei strahlendem Sonnenschein eine riesige Bärgchöubi und die grosse Aufgabe – das „Chääs rolle“. Die beiden Dagmerseller-Teams meisterten die Aufgabe mit Bravour und wurden mit den ausgezeichneten 4 und 5 Plätzen belohnt. Kurz vor elf machten sich die nächsten 18 Kinder auf, um an der Bärgchöubi das „Böchseschiess-Völki“ gegen die anderen Jugivereine aufzunehmen. Dabei durfte eine Gruppe sogar das Siegertreppchen bis auf Platz 2 hochsteigen. Etwas nach 14 Uhr trafen die letzten 7 Jugikinder ein um sich beim „Schiessbude“-Spiel mit den anderen Vereinen zu messen. Sie rannten, so schnell sie konnten, sammelten Punkte und probierten die anderen Vereine durch gezieltes Abschiessen mit den Softbällen um wertvolle Punkte zu bringen. Der Tag verging wie im Flug und kurz nach halb sechs traten die letzten Dagmerseller erschöpft aber überaus zufrieden ihren Heimweg an.

Zurücklehnen gilt aber nicht, die Jugikinder sind bereits fleissig am Trainieren für den Jugitag am 7. Mai 2017 in Weggis. Wir freuen uns bereits jetzt schon riesig auf diesen Wettkampf.