Hilfe Bombenanschlag, wir werden angegriffen! Nach einer stürmischen Tagwache gab es zur Belohnung des geretteten Schatzes ein leckeres Frühstück. Danach konnten wir gestärkt weiter an unseren Fähigkeiten feilen. Zum Mittagessen gab es herzhaften Fleischkäse und Hörnli oder Rösti und dazu natürlich etwas Gemüse.
Der Nachmittag verbrachten wir gemeinsam in der Turnhalle. Getreu unserem Tagesmotto Kampf und Verteidigung konnten unsere kleinen und grossen Piraten ihr Können und Wissen unter Beweis stellen. Unter anderem einen Schwertkampf gegen die bösen Schatzräuber oder das hinaufklettern des Fahnenmastes. In Form eines Fangis konnten die vielen Piraten in der Zweifachhalle beschäftigt und zum Schwitzen gebracht werden. Diverse Gelegenheiten für das Üben des Piratentanzes wurden fleissig genutzt. Zum Nachtessen hatten wir einen grandiosen Gaumenschmaus wofür die Küche von den Piraten bejubelt wurde. Möge der Bessere gewinnen war das Motto des Abendprogrammes. Die kleinen Piraten duellierten sich in kleinen Wettkämpfen und machten den Tagessieg untereinander aus. Pünktlich um 22:00 Uhr wurden unter Deck die Lichter gelöscht.