Erfolgreicher Saisonabschluss für unsere Jugend.

Gym-Jugend

Am Samstag, 9. Juni trafen sich 9 Turnerinnen der Gym-Jugend sowie 3 Begleitpersonen um 8.30 Uhr auf dem Pausenplatz. In Hochdorf angekommen nahm man den eher langen Spaziergang vom Parkplatz bis zum Wettkampfplatz Avanti in Angriff. Auf dem Wettkampfplatz angekommen hatten wir sozusagen eine kleine Schnitzeljagd hinter uns und waren beinahe schon eingeturnt. Nun ging es Schlag auf Schlag. Sammelplatz bezogen, den Verein angemeldet, Musik abgegeben und das Feld analysiert. Leider durften wir nicht wie gewohnt auf dem Rasen unsere Gymnastik vorführen, sondern auf einer Bühne unter einem Zelt. Das führte bei der einen oder anderen zu Verwirrung. Nichts desto trotz haben die 9 Turnerinnen der erste Durchgang mit Bravour gemeistert und eine Note von 8.50 erturnt. Nun konnte man sich wenige Stunden erholen und wieder Kräfte tanken. Das Mittagessen musste hart erkämpft werden… Wartete man auf eine Portion Pommes-Frites doch tatsächlich über 1 Stunde. Um 14.48 Uhr hiess es dann zum zweiten Mal «Hopp Dagmerselle». Beim zweiten Durchgang konnten die Turnerinnen die Note vom Morgen leider nicht toppen. Mit einer Note von 8.43 wurde der Wettkampf abgeschlossen. Dies ergab eine Endpunktzahl von 16.93 und bedeutete Rang 8 für die Mädels des Turnverein Dagmersellen.

Jugiriege

Am Sonntag, 10. Juni startete die Jugi-Riege mit insgesamt 39 hochmotivierten Turnerinnen und Turner, begleitet von einem 8-köpfigen Leiterteam und vielen Fans, am Jugitag in Hochdorf. Zuerst wurden sechs sehr unterschiedlich anspruchsvolle polysportive Spiele im Freien absolviert, bevor am Nachmittag die legendäre 100er-Staffette erfolgte. Zwischendurch gab es bei den hitzigen 28 Grad eine Wasserschlacht zur Abkühlung. Eine der neun antretenden Gruppen schaffte es in der Kategorie D auf den verdienten 1. Rang. Voller Stolz nahm die 5er Mädchengruppe die goldene Medaille entgegen. Ein heisser, erfolgreicher und vor allem spassiger Jugitag ging zu Ende und alle freuten sich auf einen erholsamen Abend.