Start Wettkampfsaison für Geräteturnerinnen K1 – K3

Am Geku Rickenbach, 25. & 26. März, starteten die jüngsten GeräteturnerInnen in die Wettkampfsaison.

Im K1 starteten 5 Turnerinnen in ihren allerersten Geräteturn-Wettkampf. Ihr Debut meisterten die 5 Turnerinnen sehr gut. Zwar konnte noch kein „nüni“ erturnt werden, dafür aber auch nur eine Note unter 8. Als absolute Neulinge war ihre Konkurrenz besonders gross. Unter den gesamthaft 163 Teilnehmerinnen waren viele Turnerinnen dabei, die das K1 bereits im 2. Jahr turnten und somit einiges an Erfahrung mitbrachten. Besonders Nora Troxler gelang der Wettkampf aber sehr gut. So gut, dass sie nur wegen 0.05 Punkten eine Auszeichnung verpasste. Auch unser K1-Junge, Ion Häller, bestritt seinen allerersten Wettkampf. Aufgrund eines Sturzes am Reck und Unsicherheiten am Boden, verlief der Wettkampf noch etwas wackelig. Trotz allem konnte er so seine ersten Erfahrungen sammeln.

Bei den K2 und K3 Turnerinnen lief der Start nicht ganz so erfolgreich. Fehlende Konzentration & Nervosität führten dazu, dass die Turnerinnen nicht ihr gesamtes Können abrufen konnten und den Wettkampf im Mittelfeld abschlossen.