Herrlich sonniges Trainingsweekend!

Rothrist. Unter blauem Himmel und bei sehr frühlingshaften Temperaturen fand am vergangenen Wochenende das Trainingsweekend statt.

Während zwei Tagen wurde in der Gymnastikgruppe, der Sprunggruppe und der Leichtathletikgruppe intensiv trainiert. Die Leichtathleten nutzten die tollen Aussenanlagen für den Weitsprung, den Hochsprung, den Sprint und das Kugelstossen. Die Sprunggruppe holte sich eine fachliche Wertungsrichterrückmeldung zur Programmchoreografie ein und trainierte hart an den technischen Sprungausführungen. Die Gymnastikgruppe konzentrierte sich vorwiegend auf die Details in der Bewegungsausführung und den Formationsaufstellungen. Nach dem gemeinsamen Abendessen im italienischen Restaurant Pöstli gesellten sich am späteren Abend mehrere Mitglieder noch zum Trachtenanlass im Gemeindesaal und gewannen mehrere Tombolapreise. Unter anderem konnte eine feine Käseplatte so gleich am selbstorganisierten Morgenbuffet genossen werden. Trotz zahlreichen Sonnenbränden startet der TV Dagmersellen Aktive top motiviert und mit grosser Zuversicht in die kommende Wettkampfsaison, welche am Samstag 27. Mai 2017 am Gym Day in Grosswangen starten und mit der Schweizermeisterschaft in Schaffhausen am 9./10. September 2017 enden wird.