Verbandsjugendmeisterschaften Eschenbach

Auch Dagmersellen war mit den Kategorien 1 – 4 an den Verbandsjugendmeisterscahften in Eschenbach vertreten. Besonders den Turnerinnen der Kategorie 4 gelang ein sehr starker Wettkampf.

Unsere Küken (K1) starteten in Eschenbach am Reck – und wie! Fast alle Mädels wurden mit einer Note über 9 belohnt. An den weiteren Geräten verlief es dann nicht mehr ganz so sauber, was dann auch aufzeigte, worauf in den kommenden Wochen der Fokus gelegt wird. Die K2 Turnerinnen konnten im Vergleich zum Wettkampfstart in Rickenbach eine massive Steigerung vorweisen. Es reichte wohl noch nicht, um sich unter den besten einzureihen, trotzdem aber können sie mit diesem Saisonabschluss zufrieden sein.

Eine Berg- und Talfahrt war bei den K3ern zu verzeichnen. Luana Achermann gelang es, am Reck eine saubere Übung zu zeigen und wurde dafür mit der Note 9.00 belohnt. Auch an den Ringen setzte sie das Gelernte um, sodass sie eine 9.05 erturnte. Mailin Zemp erhielt mit der Note 9.05 endlich ihr verdientes „nüni“ für ihren schönen Salto ¾. Dann gab es aber auch noch ein paar Stürze und Unsicherheiten, sodass der Wettkampf nicht ganz so wie erhofft abgeschlossen werden konnte.

Grosse Fortschritte konnte man bei den K4 Turnerinnen beobachten. Jana Müller und Jana Troxler turnten das erste Mal einen Saltoabgang an den Schaukelringen! Aber auch sonst konnte man sehen, dass ordentlich an den Übungen gearbeitet wurde. Sie wurden sauberer geturnt, sodass nicht nur viele sehr gute Noten (Reck: Sarina Schürmann 9.05, Boden: Jessica Küttel 9.05, Jana Müller 9.05, Noelia Zurdo 9.10, Ringe: Jana Troxler 9.20 und Sprung: Jessica Küttel 9.30, Jana Müller 9.10, Sarina Schürmann 9.10, Jana Troxler 9.20 und Noelia Zurdo 9.00) geturnt wurden sondern auch allgemeine Quantensprünge verzeichnet werden konnten: Sina Riedweg verbesserte sich um fast 2 Punkte in der Gesamtwertung. Das Niveau war sehr hoch und so war umso erfreulicher, dass Jessica Küttel (Rang 43) und Jana Troxler (Rang 53) eine Auszeichnung mit nach Hause nehmen durften.