Am Wochenende des 21. und 22. Mai 2022 fand in Reiden die Verbandsjugendmeisterschaft in Reiden statt. Dabei nahmen insgesamt 780 Turnerinnen der Kategorien 1-4 an dem Wettkampf teil.

Am Samstag standen die Turnerinnen der Kategorien 1 und 2 auf dem Wettkampfplatz. Es waren alle konzentriert und konnten sich vollkommen auf das Turnern fokussieren. Die Resultate sahen auch dementsprechend aus. Es konnten viele Noten oberhalb einer 9 erturnt werden und am Ende vom Tag konnten sich 5 der 6 Turnerinnen über eine Auszeichnung freuen. Am Sonntag hatten dann die Turnerinnen der Kategorien 3 und 4 den Wettkampf. Auch sie konnten einige sehr gute Noten erturnen und es reichte ebenfalls für einige Auszeichnungen. Vom TV Dagmersellen konnten insgesamt 11 Auszeichnungen erturnt werden. Dies wären im K1; Lenya Böll und Lorina Neuweiler, im K2; Linda Fellman, Jolina Lazarevic und Ivana Röthlisberger, im K3; Vivia De la Vigne und im K4; Leya Gisler, Aurora Barbagallo, Olivia Vieli, Leonie Frei und Anja Marbet. Leya Gisler konnte mit einem grossartigen Total von 36.60 sich sogar einen Platz in den besten 10 erturnen.

Für die Kategorien 1-3 ging die diesjährige Wettkampfsaison mit der Verbandsjugendmeisterschaft Reiden bereits zu Ende. Abschliessend darf von allen Turnerinnen auf eine gut gelungene Saison zurückgeblickt werden.