Die überraschende Wende des diesjährigen Skiweekends.

Aber schön der Reihe nach:
Es war schon früh zu erwarten, dass es am Wochenende vom 23. / 24. März 2019 perfektes Skiwetter geben würde. Wohl auch deshalb war die Vorfreude auf das Skiweekend in Davos riesig. Die Thermounterwäsche konnte getrost zu Hause gelassen werden. Trotz der frühlingshaften Temperaturen waren die Pisten in tollem Zustand. Mit strahlenden Gesichtern wurden Bögli in die breiten und fast menschenleeren Pisten gezogen. Wo all die Menschen waren, zeigte sich als sich die ersten in den Aprés-Ski aufmachten.

Die Jatzhütte feierte ihr 30-jähriges Bestehen. Zur Feier des Tages performte der Rapper «Bligg» unter freiem Himmel vor einem riesigen Publikum. Und dann geschah das Unerwartete: Bligg holte Konzertbesucher auf die Bühne und mittendrin: untere TVD-Mitgliederinnen. Unser Kreativkopf der Turnshow gab dem Rapper den Tipp, dass wir eine unglaublich tolle Sängerin in unseren Reihen haben. Bligg fackelte nicht lange und was dann geschah, war einfach nur magisch.

Naomi Austero nahm das Mikrofon und begann zu singen. Das vorher wild feiernde Rap-Publikum wurde innert Sekunden ganz ruhig und lauschte den sanften Tönen. Mit ihrer wundervollen Stimme überzeugte Naomi alle anwesenden und bereits nach wenigen Tönen sang das Publikum mit – was für ein Hühnerhautmoment! Sie sang sich direkt in die Herzen des Publikums und wurde entsprechend gefeiert. Und auch Rapper Bligg war sichtlich beeindruckt von dem Talent der Gymnastik-Tänzerin. Für den nächsten Song behielt er Naomi direkt als Background-Sängerin auf der Bühne.

Das Konzert ging zu Ende und die Sonne langsam unter. Und die Skiweekend-Gruppe machte sich auf den Weg in die Naurfreundehütte, um ihr Nachtlager zu beziehen. Mit einem feinen Fondue wurde der Tag gemütlich ausgeklungen. Auch am Sonntag waren die Pistenverhältnisse bis zum Mittag sehr gut und es wurden viele Pistenkilometer zurückgelegt.

Mit müden Beinen, emotionalen Erinnerungen und sonnengeküssten Gesichtern kehrten alle gesund wieder nach Hause. Ein Skiweekend, das so nicht zu erwarten war und so schnell nicht vergessen geht, geht zu Ende.

Übrigens: Wie es sich für magische Moment gehört, fehlt manchmal die Zeit Fotos davon zu machen. Ein Handyvideo von Naomi’s Auftritt findet ihr aber auf unserer Instagramseite. Hört es euch an, es lohnt sich.