Am Ostersamstag 2022 fand der erste Wettkampf für die Kategorien fünf und sechs in dieser Saison statt. Der Wettkampf galt als Standortbestimmung der Turnerinnen und war eine gute Vorbereitung auf die kommende Wettkampfsaison. Der Freundschaftswettkampf gegen die Turnerinnen aus Reiden und Roggliswil war entspannt und es war eine tolle, unkomplizierte Stimmung in der Halle.

Der Wettkampf verlief für alle Turnerinnen sturzfrei und es konnten einige guten Noten erturnt werden. Zudem konnte man gut sehen, an was noch etwas gearbeitet werden muss und was bereits etwas besser funktioniert.

Lena Müller konnte sich in der Kategorie sechs auf den zweiten Platz erturnen und Jana Troxler verpasste in der Kategorie 5 knapp den Podestplatz. Es können aber alle Turnerinnen stolz auf ihre Leistung sein und zuversichtlich auf die kommende Wettkampfsaison blicken.